Siebentes Adventstürchen

    Siebentes Adventstürchen

     

    Welch eine Wohltat war es für Kalle und Niko endlich in Sicherheit und dem warmen Zimmer zu sein. Für heute hatten sie genug erlebt und beschlossen sich sofort ins Bett zu legen. Nachdem sie sich noch kurz gestärkt hatten und gerade so im Bett lagen, fanden sie beide kein Schlaf. Sie wälzten sich hin und her in ihre kleinen Bettchen. Das ging eine ganze Weile so, so sehr sie sich bemühten schliefen sie heute einfach nicht ein. Etwas plagte ihnen sehr. Sie bemerkten das sie sich schon eine ganze Woche bei Aron und Ravi aufhalten und es noch nicht geschafft haben sich angekündigt zu haben. So sehr sie versuchten es auf Morgen zu verschieben , so sehr plagte ihn ihre innere Unruhe es noch nicht gemacht zu haben.

     

    Es half nichts, sie standen auf und setzten sich an den Schreibtisch um gemeinsam den Kindern Aron und Ravi eine Bootschaft zu schreiben.

     

    Lieber Aron, Lieber Ravi,

     

    seid herzlichst gegrüßt, leider kamen wir noch nicht dazu uns bei euch zu melden. Denn etwas schreckliches ist uns widerfahren. Das Zauberfläschchen mit unserem Zauberpulver ist uns abhanden gekommen. So das wir auch euch keine Zauber Freude machen können. Vielleicht haben wir dennoch eine schöne Zeit. Wir haben beide jeden Winkel und jede Ecke schon abgesucht ohne Erfolg.
    Solltet ihr es gesehen oder entdeckt haben, lasst es uns bitte wissen.

     

    herzlichen Dank eure Wichtel Kalle und Niko

     

    Sie rollten die Botschaft zusammen und platzierten diese auf einen gut sichtbaren Platz. Legten sich erschöpft schlafen und befanden sich im Handumdrehen in einem Tiefschlaf. Niko zuckte dann und wann im Schlaf zusammen und träumte sicherlich von den vielen Eindrücken die er erlebte.

     

    Diese Nacht war ohne weitere Vorkommnisse, im Kinderzimmer blieb es still und auch draußen war außer den einen Kampf zweier Katzen ganz entspannt und friedlich.

     

    Kleine nackte Füße stapften im Kinderzimmer umher. Denn Ravi war schon ganz aufgeregt , da sie heute das erste Fußball Turnier mit einer fremden Fußballmannschaft am späten Nachmittag haben. Ab sechzehn Uhr soll es losgehen. Warum kann den nicht jetzt schon sechzehn Uhr sein. Flehend sah er auf die Uhr an der Wand obwohl er sie noch gar nicht beherrscht. Immer wieder schaut er zu Aron rüber und wünscht sich das auch er endlich ausgeschlafen hat. Doch Aron lag in seinem Bett und schlief friedlich und entsannt.

    So entschloss Ravi für sich an seinem Lego weiter zu bauen. Nach dem er ein Haus und ein Baum gebaut hatte räkelte sich sein Bruder etwas in seinem Bett. Na endlich, dachte er so bei sich und kuschelte sich ganz dicht zu Aron ins Bett. Das war ein wunderschöner Anblick für Mama Bella ihre Kids so friedlich nebeneinander liegen zu sehen. „Guten Morgen ihr Lieben es ist zeit aufzustehen“ Ravi schob die Bettdecke zur Seite und stand auf und trug bereits die Fußballkleidung für den Nachmittag. Wann hast du dich den Umgezogen kleiner Mann? Ravi lächelte stolz seine Mama an und folgte ihr zum Frühstückstisch.

     

    Dort entdeckte er die Botschaft der Wichtel und hüpfte fröhlich durch die ganze Wohnung. Hurra, hurra die Wichtel sind wieder da ,heute ist mein Glückstag.

     

    Ob es Ravis Glückstag wird erfährt ihr vielleicht Morgen
     

    © Petra-Josephine