Zehntes Adventstürchen

    Zehntes Adventstürchen

     

    Schweißgebadet wachte Ravi am frühen Morgen auf. Mama Bella überprüfte augenblicklich ob er vielleicht fiebert. Seine Körpertemperatur war vollkommen Normal welch eine Erlösung. Indem Mama Bella so vor Ravis Bett stand, plapperte er schon munter drauf los. Mama heute Nacht habe ich von Kalle und Niko geträumt. Sie wurden weggezaubert und wo ich auch suchte ich habe sie einfach nirgends finden können. Dann habe ich nach dem Wichtel Erik gerufen um ihn zu bitten das er uns helfen kann. Doch auch er hat sich einfach nicht gezeigt. Sie strich ihn Sohn über sein weiches Haar und erklärte ihm, ach Ravi das war zum Glück nur ein Traum, komm erst einmal mit ins Bad. Du bist ja vollkommen durchgeschwitzt. Sie stellte die Dusche an und duschte ihn erst einmal ab, reichte ihn das Handtuch und frische Sachen. Nach dem er sich seine Zähne geputzt hatte gab es für ihn kein halt mehr. Er musste sich selbst überzeugen das die Wichtel noch bei ihnen wohnen. Aus dem Briefkasten ragte ein Brief mit der Aufschrift für Aron und Ravi. Erleichtert rannte er ins Kinderzimmer zu seinem Bruder. Komm mal schnell mit, wir haben Post im Wichtelbriefkasten. Denn Ravi konnte seinen eigenen Namen selbst schreiben und auch den Namen von seinem Bruder lesen.

     

    Aron folgte der Aufforderung seines Bruders und sie entdeckten noch ein blickdichtes gefüllte Säckchen, welches in der Nähe der Wichteltür platziert war. Sie zogen vorsichtig den Brief aus dem Briefkasten und Aron las diesen seinen Bruder laut vor.

     

    Lieber Aron, lieber Ravi,

     

    Vielen herzlichen Dank für euren Brief, wir haben ihn sofort weitergeleitet ins Wichtelland. Da ihr ihn ja an den Wichtel Erik gesendet habt. Auf diesen Weg kommt er auf alle Fälle zum Wichtel Erik, da auch wir nicht wissen bei welchen Kinder er auserkoren ist die Adventszeit in diesem Jahr zu verbringen.

    Das Säckchen vor unser Tür haben wir für euch gesammelt. Es sind farbige Schraubverschlüsse aus ihnen könnt ihr euch Spielregeln nach Herzenslust ausdenken.

    Eine Möglichkeit haben wir gemeinsam schon wie folgt gespielt.

     

    Spielregel

    Der jüngste Spieler fängt an und zieht sich, jedoch ohne in den Säckchen zu schauen, vier Deckel heraus und legt sie vor sich hin. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wenn jeder Spieler vier Deckel vor sich zu liegen hat. Beginnt die nächste Runde, in dem jeder nur noch zwei Deckel ziehen kann. Jetzt entscheidet er welche vier Deckel er behalten möchte, denn zwei Deckel gehen wieder zurück in das Säckchen. Es gibt einen Joker, das ist ein grüner Deckel mit einer goldenen Krone. Wurde dieser aus dem Säckchen gezogen, so darf der Spieler weitere zwei Deckel ziehen. Dann entscheidet er sich welche Farbe er sammeln möchte. Legt den Joker und die übrigen Deckel zurück in das Säckchen. Sieger ist wer als erster vier gleiche Farben gesammelt hat.

    Viel Spaß und Freude wünschen wir euch beim Spielen. Ladet doch einfach ein paar Freunde oder eure Eltern ein, dann macht es doppelt so viel Spaß.

     

    eure Wichtel Kalle und Niko

     

    Aron und Ravi ließen es sich nicht nehmen uns spielten begeistert sofort los. Am Nachmittag zündetet sie das zweite Adventslicht an. Es wurde ein spaßiger Adventssonntag in dem sie herzhaft lachten und Freude am Spielnachmittag hatten.

     

    Ob ihnen noch andere Spiel Ideen einfielen, erfährt ihr vielleicht Morgen

    © Petra-Josephine